Du bist Teil der Schule - auf Zeit

 

Als Praktikant bist Du uns ungeheuer wichtig! Entscheiden wir uns für Dich, bekommst du all unsere Unterstützung und Zuwendung, viele Ausbildungen und Verantwortungen im Schulalltag.

In einer Zeit des Kennenlernens und Eingewöhnens kannst du alles ausprobieren, bist mit dabei, machst all das, was auch das LAIS Team macht. Du bist Teil des Teams. In der Schule und auch nach dem Lernen. Nach dieser Eingewöhnungszeit nimmst du einen Platz ein, übernimmst einen Platz in einer Lerngruppe, der Kindergruppe oder der Matura Gruppe. Oder du bist im Büro, bei den Projekten oder hast eine Rolle und einen Platz im Haus. 

Du bekommst in der Zeit deines Praktikums eine umfangreiche und einmalige LAIS Ausbildung. Direkt von den Experten und Lernbegleitern im Haus. Einmalig und nicht zu ersetzen.

Nach 18 Schulwochen ist dein Praktikum vorbei. 

Viele bleiben bei uns im Team, für ein weiteres Jahr. Machen mit, gestalten mit und lernen. Viele fahren nach Hause, mit einem Sack voll Wissen, Erinnerungen an eine unglaublich spannende Zeit und an uns Menschen, hier vor Ort. Oft bekommen wir Besuch, später, von unseren Praktikanten ... und wir freuen uns jedes Mal sie wiederzusehen. Zu sehen, dass sie Teil von uns geblieben sind - auch nach Jahren ... 

LAIS Foto 015.jpg