Ausschreibung Kindergartenpädagogen

LAIS für Kindergarten Pädagogen und Interessierte

Ganz kurzfristig hat die LAIS.Schule und die LAIS.Kindergruppe für 3 bis 6 jährige Kinder noch 2 weitere Lerngruppen im Rahmen der Schule geschaffen. So bietet sich für Kindergartenpädagogen und Volksschulpädagogen die einmalige Chance auf ein ganzjähriges Praktikum.

Werde Lernbegleiter in der LAIS.Kindergruppe

Als Lernbegleiter in der Kindergruppe erlebst du wie die Natürlichkeit und Faszination der Kinder erhalten wird, deren Kreativität entfaltet wird und das gemeinsame Lernen mit den älteren Kindern der Lerngruppen in der Schule das Selbstbewusstsein des Kindes stärkt.

Erlebe und Erfahre unglaubliches Wissen über die natürliche Entwicklung von Kleinkindern, sei mit dabei wenn sich das LAIS.Kindergruppen Wissen in diesem Jahr von Kärnten aus über die Welt ausbreitet. Werde zum Experten, zur Expertin für natürliches Lernen und Entfalten in Kindergruppen!!!

Diese Erfahrungen und dieses Wissen machen dich zu einem sehr gefragten Experten, Kindergartenpädagogen.

Natürlich kannst du auch als „Nicht Pädagoge“ mit dabei sein ….

Bitte melde und informiere dich einfach bei Manfred Maier unter schule@laising.net oder unter +43 355 1634.

Dein LAIS.Team
Klagenfurt am 1.9.2016

 

Ausschreibung Lernbegleiter

LAIS für Volksschule (Grundschule) Pädagogen oder Interessierte.

Ganz kurzfristig hat die LAIS.Schule und die LAIS.Kindergruppe für 3 bis 6 jährige Kinder noch 2 weitere Lerngruppen im Rahmen der Schule geschaffen. So bietet sich für Kindergartenpädagogen und Volksschulpädagogen die einmalige Chance auf ein ganzjähriges Praktikum.

Werde Lernbegleiter in den Lerngruppen der ersten vier Schulstufen

Als Lernbegleiter für Kinder der ersten vier Schulstufen kannst du unglaubliche Erfahrungen und spannendes Wissen aneignen.
Natürliches Lernen mit Schaubildern, Schreiben, Lesen und Zählen lernen, in nur wenigen Tagen, ab der 3. Schulstufe natives Sprache Lernen, natürlich soziales Anleiten, für das einzelne Kind, synchrones Lernen in Gruppen und noch vieles mehr ….

Diese Erfahrungen und dieses Wissen als Lernbegleiter einer LAIS.Lerngruppe geben dir eine kaum zu wiederholende Möglichkeit Praxis zu sammeln. Dieses Wissen und diese Erfahrung machen dich selbst als junge(n) Pädagogen(in) zum gefragten Lehrer oder Experten.

Erlebe und Erfahre also unglaubliches Wissen über die natürliche Entwicklung und Lernfähigkeit von Kindern, sei mit dabei wenn sich das LAIS.Wissen in diesem Jahr von Kärnten aus über die Welt ausbreitet.

Natürlich kannst du auch als „Nicht Pädagoge“ mit dabei sein ….
 

Bitte melde und Informiere dich einfach bei Manfred Maier unter schule@laising.net oder unter +43 650 355 1634.

Dein LAIS.Team
Klagenfurt am 1.9.2016

Ausschreibung Schulabbrecher

Deine Chance …

Als Schulabbrecher zur Matura

jetzt gibt es erstmals für dich die Chance trotz abgebrochener Schule in der LAIS.Schule zur Matura zu kommen!!!

Schule abgebrochen? Keine Lust mehr auf „Schule“?

Dann erlebe, dass Schule auch leicht gehen kann und Spaß machen kann und trotzdem mit der Matura endet :-)
Schule „selber machen“ und selber gestalten, die ganze Mathematik bis zur Matura in einer Woche, Projekte, Fremdsprachen so viele du auch lernen möchtest, Musikinstrumente in kurzer Zeit spielen lernen, den kleinsten in einer Woche schreiben und lesen lernen, und, und, und …..

Wie klingt das für dich?

Also, sein mit dabei, vier bis sechs freie Plätze warten auf dich!

Bitte melde und Informiere dich einfach bei Manfred Maier unter schule@laising.net oder unter +43 650 355 1634.

Dein LAIS.Team
Klagenfurt am 1.9.2016

Ausschreibung Schüler

Wir erweitert um zwei Lerngruppen!

Der Andrang ist groß. Und so haben wir uns kurzfristig entschlossen noch drei weitere Lerngruppen zu schaffen!

So haben wir nun noch Platz für 4 Kinder ...

1 Kind erste Schulstufe (Klasse)
1 Kind zweite Schulstufe (Klasse)
2 Mädchen, dritte oder vierte Schulstufe (Klasse)

Anmeldung und Information bitte bei Manfred Maier unter schule@laising.net oder unter +43 650 355 1634.

Vielleicht erlebt auch dein Kind schon bald natürliches Lernen :-)

Dein LAIS.Team
Klagenfurt am 1.9.2016

LAIS.WEIS 2.Infoabend

Wir laden Euch herzlich zu unserem Infoabend der LAIS.WEIS Schule am Freitag, den 24.06.2016 ein (18:00 - 21:00 Uhr) und möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen – denn entspannt gehen wir nun Schritt für Schritt. 

Wir haben`s geschafft - die Kinder lernen mit Freude und Faszination, sind lebendig und gewachsen, lieben die Schule und freuen sich auf ihre Freunde, wollen wissen. 

Nun hat Prüfungslernen mit Faszination bei uns Einzug gehalten und das ist spürbar, die Freude der Kinder am Schreiben und Sätze ausdenken, die Spannung vor den Prüfungen und selbstbewusste Kinder, die davon zurückkehren und die Maturanten, die ein bisschen an ihrer kleinen Gruppe leiden - verstanden wie unser Wirtschaftssystem läuft binnen einer halben Stunde, dabei wollte nur ein Kind wissen, was ökonomisch heißt. 

Wir staunen über das was ist und freuen uns auf die nächsten Schritte - denn der Weg bis hierher war nicht immer leicht.

Vielen Dank an alle Mutigen, die den Weg mit uns gehen!

Danke, lieber Roland Düringer!

Wir, die insgesamt 80 Kinder und Erwachsenen von LAIS.WEIS, bedanken uns ganz herzlich bei Roland Düringer und allen Beteiligten für die Benefizveranstaltung am Dienstag, den 15.12.2015 in Klagenfurt.

Der Event war ein großartiger Erfolg und ein wunderschönes Erlebnis, das wir immer in Erinnerung behalten werden. Roland Düringer hat uns begeistert und berührt. Worte können nur unzureichend beschreiben, was uns dieses Geschenk bedeutet, es geht weit über die finanziellen Aspekte hinaus.

DANKE AN ALLE, DIE DAS ERMÖGLICHT HABEN!!!

Adventfest am 15.12.

Die LAIS.Weis Schule in Klagenfurt feiert Advent!!!

Am Dienstag, den 15.12.2015, von 9.00-17.00
in der Lais.Weis, Suppanstraße 69, 9020 Klagenfurt

Ihr seid herzlich eingeladen,
die Türen stehen offen und wir freuen uns auf euch!!!!

Wir haben soooo viel für euch vorbereitet, alles wir Kinder,
wollen euch zeigen was wir so tun in unserer Schule ...

Und am Abend ist dann auch der Roland Düringer unser Gast,
der uns und die Schule so mag ...

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Dich!!!!

Programm:Zwergenreich für Kleinkinder, Vorträge für die Eltern, Stände, Musik, Märchen, von Lernbegleitern und Kindern angeleitete Lerngruppen und Buffet!

Überraschungsbesuch

Vor ein paar Wochen kam unsere Theater- und Tanzanleiterin Klauda Ahrer inkognito zu uns, um uns alle in der LAIS.Weis zu überraschen :)

Benefizabend mit Roland Düringer am 15.12.2015

Roland Düringer spielt für LAIS.WEIS! Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und laden alle ein, sich mit ihrem Besuch der Vorstellung an unserem Projekt zu beteiligen.

„WIR – Ein Umstand“ - ein Vortrag von Roland Düringer

Wenn für uns der Ernst des Lebens beginnt, hängt man uns einen leeren Rucksack um, den
wir nun nach und nach mit unserer Geschichte befüllen werden. Diese wird von uns
fälschlicherweise als „unser Leben“ bezeichnet. Doch sie ist lediglich unsere
Lebensgeschichte und steht oft dem Leiden näher als dem Leben im eigentlichen Sinn.

Mit dieser traurigen Geschichte identifizieren wir uns nur allzu gerne. Nicht, weil es so
schön ist und Spaß macht, sondern weil’s die anderen ja auch tun und man dadurch nicht
mehr so alleine ist. Man lässt das gestörte Ich zurück und verschwindet im Wir. So findet
man Schutz und Geborgenheit im kollektiven Wahnsinn.

Dieser Unerträglichkeit werden wir im zweiten Teil meiner Vortragstrilogie auf den Grund
gehen. Nicht auszuschließen, dass wir dabei wieder unserem evolutionären Begleiter, dem
Neandertaler begegnen. Dieser hatte uns ja einiges voraus: Er hatte die Zeit. Wir haben nur
mehr die Uhr ...und diese tickt schon lange nicht mehr richtig.

INFOS:
Ort: Schleppe Eventhalle, Klagenfurt
Zeit: Dienstag 15.12.2015,
Einlass: 18h
Beginn: 19.30h

AUSVERKAUFT !