Hospitation

Möchtest Du uns besuchen und hautnah miterleben, wie ursprüngliches natürliches Lernen von Mensch zu Mensch mit Kindern und Jugendlichen  in der Realität gelebt wird? Ja dann komm und besuche uns als Hospitant oder Hospitantin. Hier erlebst Du während des Besuches, welche routinemäßigen Tagesabläufe wir durchlaufen. Dazu gehören der gemeinsame Beginn in der Großgruppe, die Lerneinheiten, die Jause, die Bewegungseinheit, das Mittagessen, das Nachmittagsprogramm und die Abschlussgroßgruppe.

Die vom Leben geschaffenen Situationen, die weder vorher bestimmbar, noch planbar sind - können hautnah miterlebt werden. An diesen Erlebnissen wird in der Regel am meisten gelernt- und das von Allen, auch von Dir als Hospitant. Du wirst während deines Daseins von unserer Begleitperson betreut, die Dir nicht nur die Lerngruppen und die Räumlichkeiten zeigt, sondern für alle deine Fragen den richtigen Menschen weiß, der diese beantworten kann. Es wird darauf geschaut, Dich - so gut wie möglich -in den Schulalltag mit einzubeziehen. Dadurch erhältst Du einen kleinen Einblick und hast die Möglichkeit, selbst zu erleben, wie LAIS in der Praxis gelebt wird.  

> Anmelden