Von Michaela Walkner

Ende 2014 sah ich zum 1. Mal ein Video über einen Infoabend des Lais Instituts in KLAGENFURT. 

Bekannte erzählten mir voller Begeisterung über ein Modul 1 natürlich lernen lernen und ihre Erlebnisse danach. 

Ich wurde sehr neugierig und nahm ebeno an einem Modul 1 Seminar teil. 

Es hat mich so fasziniert dass ich beschloss in naher Zukunft Selbst eine Schule nach diesem Laising Prinzip zu eröffnen.

Doch ich wollte nicht nur Seminare absolvieren sondern gleich direkt mitwirken um so das Prinzip Laising zu erleben.

So habe ich mitte November 2016 beschlossen mich als Praktikantin anzumelden. 

Mein aktuelles highlite ist Nativ Sprache lernen. Es war Englisch in 3 Tagen. Ich nahm an diesem Seminar teil weil ich grosse Schwierigkeiten hatte fließend zu sprechen und daher grosse Angst hatte laut zu lesen oder sprechen. Nach diesen 3Tagen ist die Angst weg und ich kann fließend lesen und sprechen. Ich bin so von der Spache fasziniert dass ich am liebsten nur noch Englische Filme sehen möchte.