Laising

Die Methode um natürliches Lernen und Leben wieder zu erlernen.

Schritt für Schritt ...

Nachforschend

Wissen wird nicht vermittelt, sondern in der Laisinggruppe erforscht.

Nachspürend

Das Erlernte wird, ob verstanden oder nicht, direkt weitergegeben.

Raum gebend

Alles, was gesagt wird, stimmt.

Mit Leichtigkeit

Es gibt keine Fehler.

Erfolgend und Gemeinschaftlich

Es wird ständig fortgesetzt, es gibt kein Ende.


Das sind die wesentlichen Eigenschaften des natürlichen Lernens und des natürlichen Lebens. So lernen und leben zu dürfen macht Spaß und Freude. Wir haben diese Art des Lernens betrieben, als Kind, eben ganz natürlich. Dann wurden wir gebildet, uns zu bilden stand im Mittelpunkt und das "natürliche Lernen" wurde vergessen.

Bilden und natürlich zu lernen, das wär es ...

Laising bringt uns durch eine Struktur dazu, dieses natürliche Lernen wieder zu leben. Es ist nicht notwendig zu lernen wie "natürliches Lernen" funktioniert;

Wir tragen es ja in uns! Wir brauchen es nur zu betreiben, anzuwenden, schon können wir uns erinnern.